Häufig gestellte Fragen

Bestellung und Lieferung

Rückgabebedingungen
Rückgabebedingungen:
1. Die Uhr ist ungetragen / unbeschädigt.
2. Die Uhr wird geliefert mit *:
- Originalschutzfolie
- Originalverpackung
- Broschüren und Zubehör
3. Kostenlose Rücksendung innerhalb von 30 Tagen **
Wann kann ich die Lieferung meines Produktes erwarten?
Bestellen Sie an Werktagen vor 15.30 Uhr, wird Ihr Paket noch am selben Tag verschickt mit DHL. Sie können das Paket innerhalb 1 bis 2 Werktagen erwarten.
Wird meine Uhr in der Originalverpackung geliefert?
Ja, alle Uhren werden in der Originalverpackung mit einer Anleitung und – falls vorhanden – einem Echtheitszertifikat geliefert.
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Sobald die Bestellung aufgegeben wurde, wird sie sofort bearbeitet, sodass sie nicht mehr geändert oder storniert werden kann. Sie können die Bestellung an der Tür ablehnen oder kostenlos über unseren kostenlosen Rückgabeservice zurücksenden.
Ich möchte die Uhr zuerst anschauen und später bezahlen. Ist das möglich?
Ja, Sie können bequem auf Rechnung bestellen und nachträglich über Klarna bezahlen. Sie haben dann bis zu 2 Wochen nach dem Kauf Zeit, den Rechnungsbetrag für die Uhr an uns zu bezahlen. Diese Möglichkeit ist derzeit nur in Deutschland und Österreich verfügbar.

Bezahlen

Mein Rabattcode funktioniert nicht. Was nun?
Wie ärgerlich! Wir unterstützen sie gern im weiteren Prozess: Bitte warten Sie einen Moment, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben, da wir der Bestellung im Anschluss keinen Rabattcode mehr zuordnen können. Bitte kontaktieren Sie uns unverzüglich per E-Mail unter info@uhrensite.de, oder telefonisch unter 020 380 481 449.
Wo löse ich meinen Rabattcode ein?
Sie können Ihren Rabattcode während des 2.Schritts im Warenkorb einlösen. Wenn Sie auf „Bestellung fortsetzen“ klicken, werden Sie zu einer Seite weitergeleitet, in der Sie Ihre Daten eingeben. Auf der rechten Seite des Bildschirms finden Sie ein Feld mit „Rabatt”. Geben Sie hier Ihren Code ein und klicken auf „Übernehmen”. Der Rabatt wird dann automatisch abgerechnet.
Kann ich mehrere Rabattcodes verwenden?
Es gibt ein Limit von 1 Rabattcode pro Bestellung. Speichern Sie den zweiten Rabattcode für eine spätere Bestellung.

Rückgabe und Umtausch

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich eine Uhr zurückschicke?
Ja, solange die Rücksendung innerhalb von 30 Tagen nach Ankauf erfolgt und die Uhr unbeschädigt, ungetragen und mit allen Zubehörteilen zu uns zurückkommt. Nach Erhalt der Uhr wird die Rückerstattung innerhalb von 2 Werktagen veranlasst. Je nachdem, bei welcher Bank Sie sind, dauert es dann 1-2 Werktage bis das Geld wieder auf Ihrem Konto ist.
Ich möchte die Uhr verschenken, bin mir aber nicht sicher, ob der Empfänger sie mag. Kann die Uhr möglicherweise zurückgegeben werden?
Ja, Sie können die Uhr bis 30 Tage nach dem Kauf kostenlos zurückgeben. Wir bitten Sie nur, sie unbeschädigt, ungetragen und mit allem Zubehör an uns zurückzusenden.
Wie lange dauert es, bis meine Rücksendung bearbeitet wurde?
Wir bemühen uns, dies so schnell wie möglich und innerhalb von 1-2 Werktagen zu tun. Es kann jedoch vorkommen, dass es während der Stoßzeiten etwas länger dauert. Jedoch garantieren wir, sie innerhalb von maximal 5 Arbeitstagen zu bearbeiten. Zum Zeitpunkt der Bearbeitung erhalten Sie von uns eine Bestätigungs-E-Mail.
Wie kann ich mein Produkt zurücksenden?
Senden Sie Ihre Bestellung Innerhalb von 30 Tagen kostenlos an uns zurück! Laden Sie hier Ihr Widerrufsformular herunter.
Wie:
1. Möchten Sie ein Produkt zurückgeben und ein Rücksendeetikett ausdrucken? Klicken Sie hier, um zum Rücksende-Serviceportal zu gelangen.
2. Geben Sie den Grund für die Rücksendung auf Ihrem Packzettel an.
3. Fügen Sie diesen Packzettel Ihrem Paket hinzu.
4. Kleben Sie das Rücksendeetikett auf die Verpackung.
5. Bringen Sie Ihr Paket zu einem DPD Paketshop

Über die Angebote

Ich sehe einen Filter 'Im Lager', kann ich also davon ausgehen, dass die Uhr sofort verfügbar ist?
Wir können den Bestand nicht garantieren. Natürlich versuchen wir dies so gut wie möglich abzuschätzen, aber unser Ratschlag: Warten Sie nicht zu lange bis zur Bestellung!
Manchmal wird bei den Uhren ein „Ab-Preis” kommuniziert. Worauf basiert dieser Preis?
Der „Ab -Preis” ist ein empfohlener Verkaufspreis, der von den Marken selbst angegeben wird. Dies bedeutet nicht, dass es auch bei diesem Preis bleibt, schließlich sind wir eine Deal-Seite ;-). Unsere Angebote und Preise hängen vom Kauf / Vorrat ab. Wir tun immer unser Bestes, um Ihnen einen günstigen Preis anzubieten
Bei der Uhr, die ich bestellen möchte, bekomme ich die Meldung „ausverkauft”. Was jetzt?
Dies bedeutet, dass die von Ihnen gewählte Uhr leider ausverkauft ist. Kontaktieren Sie uns unter info@uhrensite.de, oder telefonisch unter 020 380 481 449. Vielleicht können wir Ihnen bereits sagen, wann diese Uhr wieder auf Lager ist.
Stehen die Uhren auch unter dem Filter "Zeige alles" zum Verkauf?
Sie können über die Website eine Frage zum Modell stellen. Wir können dann für Sie prüfen, ob und wann wir dieses Modell wieder auf Lager haben. Auch können Sie unserem Kundendienst eine E-mail schicken.

Produkte und Marken

Verkaufen Sie Original-Uhren?
Ja, wir verkaufen zu 100% nur originale Markenuhren.
Haben Sie auch einen Laden?
Wir verkaufen nur online.
Wie entferne ich überflüssige Glieder aus dem Armband meiner Uhr?
Hierfür haben Sie verschiedene Möglichkeiten. Sie können dies von einem Juwelier ausführen lassen.

Garantie und Mängel

Bekomme ich Garantie auf die Uhr?
Ja, auf die Uhr gibt es eine Garantie von 2 Jahren. Wasser- und Sturzschäden sind nicht enthalten. Natürlich suchen wir immer mit Ihnen gemeinsam nach der besten Lösung, sollte es zu einem Schaden kommen.
Meine Uhr ist innerhalb der Garantiezeit kaputt gegangen. Was soll ich tun?
Jeder Fall ist anders und deshalb bitten wir Sie, uns unter info@uhrensite.de, oder telefonisch unter 020 380 481 449 zu kontaktieren.
Kann ich meine Uhr bei Uhrensite reparieren lassen?
Ja, gern können wir die Uhr für Sie reparieren. Allerdings finden Reperaturen extern und nicht in unserem Büro statt. Rechnen Sie deshalb mit einer Reparaturzeit von einigen Wochen.
Was kostet es, die Reparatur von Uhrensite durchführen zu lassen?
Im folgenden eine Übersicht der Reparaturen, die wir ausführen und die zugehörigen Kosten. Der Rückversand nach der Reperatur (von uns zu Ihnen) ist bereits im Preis inkludiert.
  • Armband kürzen: 20,00 € inkl. MwSt
  • Armband ersetzen: 40,00 € inkl. MwSt
  • Verschluss ersetzen: 25,00 € inkl. MwSt
  • Wasserschaden beheben: 60,00 € inkl. MwSt
    (Ersatz der Uhr + Service + Batterie)
  • Band / Gehäuse-Kombination: 100,00 € inkl. MwSt
    (Erhaltung der aktuellen Uhrwerk)
  • Reparatur Uhrwerk + Service und Batterie: 60,00 € inkl. MwSt
  • Zeiger / Index zurücksetzen: 30,00 € inkl. MwSt
  • Krone ersetzen: 40,00 € inkl. MwSt
    (Ohne neue Krone)
  • Krone ersetzen: 50,00 € inkl. MwSt
    (Inklusive neuer Krone)
  • Batterie + Wasserdichte: 25,00 € inkl. MwSt
  • (Schmuck)Steine Ersetzen : 30,00 € inkl. MwSt
  • Uhr von innen beschlagen: 35,00 € inkl. MwSt
Achtung: Das ist eine Preisschätzung. Jeder Fall ist einzigartig und der tatsächliche Preis kann daher von den hier angegeben Kosten abweichen.
Ist es möglich, zusätzliche Links zu bestellen?
Ja, dies ist möglich, wenn sie auf Lager sind. Wir können sie sofort liefern. Wenn nicht auf Lager, können wir fast alle Links bestellen, es gilt eine Lieferzeit von ca. 6-8 Wochen. Die Kosten pro Link betragen 7,50 € ohne Versandkosten.